Session

 

Yin Yoga mit Live Mantra Musik

mit Johannes Vogt und Andreas Lanz

Dienstag, 03.10.23 (18.00 – 20.15 Uhr)

2 1/4 -stündige Yoga-Session (für alle Interessierten)

 

 

Hier geht’s zur Anmeldung

Eine Yogapraxis der besonderen Art. Während du von Andy durch eine wohltuende Yin Yoga Praxis geführt wirst, lauschst du den sanften Mantras und den Instrumenten von Johannes. Wenn sanfter Yoga und Mantras sich treffen, entsteht ein Zauber, eine Magie die sehr meditativ wirken kann. Lass dich von den Melodien und Mantras und dem ruhigen Yin Yoga in einen zu tiefst entspannenden Bewusstseinszustand tragen. Das permanente Denke kann losgelassen werden und du gelangst tiefer und tiefer in die Entspannung und den gegenwärtigen Moment.

Beim Yin Yoga werden langgehaltene Körperhaltungen eingenommen, die relativ komfortabel sind, so dass man sich einige Minuten in die Position hineinentspannen kann. Yin Yoga gibt dir die Möglichkeit, ganz tief mit dir in einen inneren Kontakt zu kommen. Die Flexibilität der Muskeln und Faszien wird erhöht, An- und Verspannungen können sich lösen und der Energiefluss, auch Chi genannt, kann wieder freier durch das System fließen. Eine intensive Yin Yoga Praxis fühlt sich manchmal wie eine Ganzkörper-Akkupunktur an, denn Yin Yoga wirkt auf unsere Meridiane und kann unser Energiesystem ausgleichen. Durch die ruhige Art dieses Yogastils, bekommt der Yogi Raum, mit dem jetzigen Moment, mit sich, dem Verstand, dem Geist und dem SEIN in Kontakt zu kommen.

Ein Mantra ist ein meditatives Lied, das meist nur aus einer einfachen Melodie und wenigen, sich wiederholenden Worten besteht. Die meditative und heilende Wirkung von Mantras findet nicht über die Denk-Ebene statt, sondern über die bewusste Hingabe an die Klang-Schwingung und die energetische Wirkung, welche entsteht wenn man sich darauf einlässt. Diese kraftspendende und heilsame Energie durchdringt unseren ganzen Körper, bis in unsere Seele, wo sie uns zutiefst berührt und wirken kann.

Termin:

  • Dienstag, den 03.10.23 | 18.00 bis 20.15 Uhr

Energieausgleich: 35,- EUR

 

Hinweis! Unsere Sessions und Kurse sind kein Ersatz für eine ärztliche oder therapeutische Behandlung. Solltest du beispielsweise physische oder psychische Beschwerden oder Krankheiten haben, kläre ggf. vorher mit deinem Arzt oder Therapeuten ab, ob du die Sessions bzw. den Kurs besuchen darfst. Wenn du mit uns übst bist du in deiner Eigenverantwortung!

 

Johannes Vogt interessierte sich schon früh für indische Philosophie und Heilarbeit. Nach vielen Jahren in der IT-Welt folgte er schließlich dem Ruf, Menschen auf ihrem individuellen Weg zu begleiten. Auf vielen Reisen ließ er sich in Yoga, Ayurveda und Thai Yoga Massage und vielen anderen Methoden der Bewusstseins- und Körperarbeit ausbilden. Heute leitet er regelmäßig Yoga Kurse und Workshops im badischen Oberkirch. Doch auch international kann man den sympathischen jungen Mann auf Yogafestivals und Retreats immer wieder antreffen. Inzwischen hat Johannes drei Mantra CD’s veröffentlicht.

 

 

Andreas Lanz ist Yogalehrer, Geschäftsführer und Gründer von YogaVital. Andy praktiziert Yoga schon seit vielen Jahren. Sein Unterrichtsfokus liegt darauf, dass du mit dir in Kontakt kommst, Dich körperlich und geistig spürst und ein Bewusstsein für dich entwickelst. Auf die Frage, warum Andy unterrichtet und was ihm im Umgang mit Yoga besonders wichtig ist, antwortet er folgendermaßen: “Yoga ist ein so wundervolles Lebenswerkzeug, welches es ermöglicht, Harmonie zwischen einem gesundem Körper, einem gelassenen Geist und einer friedvollen Seele zu schaffen. Dies möchte ich gerne weitergeben.“