Mantra-Abend

 

Mantra & Kirtan Abend

mit Johannes Vogt

12.03.22 (ab. 18.00 Uhr)

1,5 bis 2 stündiger Kirtan

 

 

Hier geht’s zur Anmeldung

Eintauchen in den Bhakti Spirit mit Johannes! Mit viel Herz öffnet Johannes den Raum zum Mitsingen. Ob mit Band oder alleine, die Stimmung und die Kraft der gesungenen Chants berühren auf einer tiefen Ebene und lassen Zeit und Raum vergessen. Die Lieder sind manchmal meditativ, ruhig und getragen und oft auch ekstatisch und voller Freude. Ein meditatives Lied besteht meist nur aus wenigen Worten und einfachen Melodien. Von Bedeutung ist auch die ständige Wiederholung, wobei das Singen leichter und leichter wird und schließlich wie von selbst mühelos geschieht. Es singt mich. Dies hilft uns, das permanente Denken loszulassen, tiefer und tiefer zu entspannen und mit allen Sinnen ganz im gegenwärtigen Moment zu sein. Johannes erklärt die Bedeutung hinduistischer Mantras auf verständliche Weise und führt zwischen Mantras immer wieder in die stillen Phasen des Nachspürens.

Termin: Samstag, den 12.03.22 | ab 18.00 Uhr

Kosten: 15,- EUR

Paket-Angebot: Mantra & Kirtan Abend + Thai Yoga Massage Workshop (am 27.11.21): 70,- EUR

 

Johannes Vogt interessierte sich schon früh für indische Philosophie und Heilarbeit. Nach vielen Jahren in der IT-Welt folgte er schließlich dem Ruf, Menschen auf ihrem individuellen Weg zu begleiten. Auf vielen Reisen ließ er sich in Yoga, Ayurveda und Thai Yoga Massage und vielen anderen Methoden der Bewusstseins- und Körperarbeit ausbilden. Heute leitet er regelmäßig Yoga Kurse und Workshops im badischen Oberkirch. Doch auch international kann man den sympathischen jungen Mann auf Yogafestivals und Retreats immer wieder antreffen. Inzwischen hat Johannes drei Mantra CD’s veröffentlicht.