Tages-Workshop

 

Ayurveda – lernen, kochen, genießen

mit Johannes Vogt

Samstag, 30.09.23 (9.00 – 16.00 Uhr)

1 Tages-Workshop (für alle Interessierten)

 

 

Hier geht’s zur Anmeldung

Was macht eine ayurvedische Ernährungsweise aus und was hat es mit Yoga gemeinsam? Lerne und erfahre die Wirkung von Ayurveda. Du lernst wie sich die Prinzipien des Ayurveda einfach in deinen Alltag integrieren lassen und Du mit der ayurvedischen Küche leckere saisonale Gerichte zubereiten kannst! Zudem erfährst Du wichtige Ernährungstipps aus den alten vedischen Texten abgestimmt auf die Bedürfnisse und den Einkaufskorb der heutigen Zeit!

Wir beginnen den Workshop mit der Zubereitung eines ayurvedischen Frühstücks (gemeinsames Frühstück nicht im Tagesworkshop inbegriffen), anschließend beginnt der Theorieteil. Hier erfährst du die Grundprinzipien aus dem Ayurveda! Fragen wie: Was sind die Konstitutionstypen? Wie kann ich ausgewogen für eine Familie kochen? Welche Wirkungen haben bestimmte Gewürze? Was ist Ayurveda jenseits von Ernährung? … werden beantwortet und in der Praxis erfahren. Am späten Mittag kochen wir ein leckeres vegetarisches Mittagessen. Nach dem gemeinsamen Essen haben wir noch Zeit für Fragen und runden den Ayurveda Tag damit ab.
 
Leitung: Johannes Vogt
Ort: YogaVital Andreas Lanz, Hauptstr. 91, 76571 Gaggenau
Termin: Samstag, den 30.09.23 | 9.00 bis 16.00 Uhr
Energieausgleich: 108,- EUR (inkl. Material, Mittagessen, Handout)

 

Johannes Vogt interessierte sich schon früh für indische Philosophie und Heilarbeit. Nach vielen Jahren in der IT-Welt folgte er schließlich dem Ruf, Menschen auf ihrem individuellen Weg zu begleiten. Auf vielen Reisen ließ er sich in Yoga, Ayurveda und Thai Yoga Massage und vielen anderen Methoden der Bewusstseins- und Körperarbeit ausbilden. Heute leitet er regelmäßig Yoga Kurse und Workshops im badischen Oberkirch. Doch auch international kann man den sympathischen jungen Mann auf Yogafestivals und Retreats immer wieder antreffen. Inzwischen hat Johannes drei Mantra CD’s veröffentlicht.