AUSBILDUNG

 

Thai Yoga Massage

mit Johannes Vogt

 

Modul 1 – „ART OF TOUCH“ | 04.11. – 06.11.2022

  • Fr.: 17.30 Uhr – 20.00 Uhr
  • Sa. + So.: 9.00 Uhr – 17.00 Uhr

 

Modul 2 – „SACRED DANCE“ | 10.03. – 12.03.2023

  • Fr.: 17.30 Uhr – 20.00 Uhr
  • Sa. + So.: 9.00 Uhr – 17.00 Uhr

 

Hier geht’s zur Anmeldung

 

Was ist Thai Yoga Massage?

Die traditionelle Thai Yoga Massage ist eine Jahrtausend alte Heilkunst, die Muskelverspannungen löst, die Selbstheilung stärkt und zu einem umfassenden körperlichen Wohlbefinden beiträgt. Thai Yoga Massage ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode, die traditionellerweise eine individuelle Abfolge von Yoga-Dehnbewegungen mit Druckpunkt- und Energielinienmassage verbindet, um Blockaden in Gelenken und verspannte Muskelgruppen zu lösen und das gesamte Energiesystem zu harmonisieren. Mit ihrer erdenden, zutiefst entspannenden Qualität ist die Thai Yoga Massage eine wunderbare Antwort auf Stressreaktionen. Sowohl körperliche Symptome wie Verspannungen, Kopfschmerzen, Verdauungs- und Schlafstörungen, als auch emotionale Anspannung können gelöst und transformiert werden. Der gesamte Bewegungsapparat wird in seiner Flexibilität und Geschmeidigkeit gefördert, Energie wird freigesetzt und kann wieder durchlässig fließen, Körper und Geist entspannen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Für wen ist die Ausbildung?

Für alle, die eine wohltuende Massage-Technik erfahren und erlernen möchten, die Berührung mögen und in die wunderbare Welt der Thai Yoga Massage eintauchen möchten. Die Massage findet auf dem Boden (auf Matten) statt. Hast du Beschwerden an den Knien oder fällt es dir schwer auf dem Boden zu sitzen, so könnte für dich eine Massagetechnik am Tisch passender sein. Praktizierst du oder unterrichtest du Yoga, dann kann es eine wunderbare Ergänzung und Bereicherung für dich darstellen um 1:1 mit Klienten oder mit Freunden und Bekannten zu arbeiten.

 

Voraussetzungen

Die Modul 1 Ausbildung benötigt keine Vorkenntnisse, kann jedoch auch wenn du schon Thai Massage Techniken gelernt hast oder andere Massage Techniken kennst, sehr bereichernd sein.

Für die Modul 2 Ausbildung solltest du vorher das Modul 1 oder einen vergleichbaren Kurs bereits besucht haben.

Bei Fragen schreibe gerne eine Email an: info@johannes-vogt.com

 

Ausbildungsinhalte

  • Thai Yoga Massage Prinzipien erlernen
  • Techniken für Füße, Beine, Hüften, Brustkorb, Rücken, Schultern und Arme
  • im Modul 2 werden Techniken verfeinert und Methoden aus der dynamischen Thai Yoga Massage integriert
  • Techniken werden demonstriert und im Austausch geübt und wiederholt
  • mit Abschluss von Modul 1 + Modul 2 wirst du Thai Yoga Massagen (90 – 120  Minuten) geben können
  • mit Abschluss von Modul 1 + Modul 2 erhältst du ein Zertifikat

 

Energieausgleich

Je Ausbildungs-Modul 290,- EUR inkl. Handout (Handbuch)

Hinweis: Die beiden Module sind getrennt voneinander buchbar

 

Johannes Vogt interessierte sich schon früh für indische Philosophie und Heilarbeit. Nach vielen Jahren in der IT-Welt folgte er schließlich dem Ruf, Menschen auf ihrem individuellen Weg zu begleiten. Auf vielen Reisen ließ er sich in Yoga, Ayurveda und Thai Yoga Massage und vielen anderen Methoden der Bewusstseins- und Körperarbeit ausbilden. Heute leitet er regelmäßig Yoga Kurse und Workshops im badischen Oberkirch. Doch auch international kann man den sympathischen jungen Mann auf Yogafestivals und Retreats immer wieder antreffen. Inzwischen hat Johannes drei Mantra CD’s veröffentlicht.